Netzwerk „Neue FrauenWege“

Moin und ein herzliches Hallo,

vor knapp einem Jahr hatten wir die Idee, ein Netzwerk für engagierte Frauen in Ostfriesland zu gründen, um ihre Initiativen und Angebote bekannter zu machen.

Wir, das sind Petra Pitak und Meggi Erman vom BEYOND – Zentrum für neuenergetische LebensART (www.zentrum-beyond.de).

Seitdem haben wir mit verschiedenen Frauen über dieses Projekt gesprochen und in unserem ersten Treffen am 3. Dezember 2016 entstand in einem gemeinsamen Brainstorming der Name „Neue FrauenWege“.

Das Netzwerk „Neue FrauenWege“ richtet sich an alle herzoffenen, kreativen und engagierten Frauen in Ostfriesland, nicht nur an Selbstständige oder Unternehmerinnen.

Diese Webseite mit dem Online-Magazin „Neue FrauenWege“ ist unsere gemeinsame Plattform, auf der die Netzwerkfrauen Artikel schreiben, eigene Bilder, Audios oder Videos veröffentlichen, in denen sie sich selbst und ihre Arbeit oder ihre Hobbies und Interessen vorstellen, Termine ihrer Veranstaltungen und Angebote veröffentlichen oder etwas zu einem Thema schreiben, Geschichten erzählen u.v.m.

Interessierte Leserinnen können sich hier jederzeit informieren, was gerade im Raum Norden – Aurich – Emden – Leer los ist und darüber hinaus viel Neues entdecken.

Mit dem Netzwerk selbst sprechen wir speziell die Frauen aus unserer Region an. Die Angebote sind, sofern in der Beschreibung nicht anders erwähnt, offen für alle.

Wir haben festgestellt, dass es hier viele Frauen gibt, die tolle Ideen haben und ihren Beitrag leisten wollen, aber es gibt – abgesehen von Anzeigen in den regionalen Zeitungen – bisher keine Plattform, wo man sich über all das informieren kann. Es gibt auch kein ostfrieslandweites Netzwerk, das uns miteinander verbindet, wo wir uns austauschen und gegenseitig unterstützen können.

Wir sehen ein neues Miteinander – ohne Konkurrenz – eine Verbindung von Frauen mit offenen Herzen, die weitergehen wollen, die erkannt haben, dass wir gemeinsam mehr erreichen und vor allem mehr Freude dabei haben.

Neben dem Online-Magazin, mit dem wir uns in der Öffentlichkeit präsentieren, wollen wir uns untereinander verbinden, uns stärken, uns gegenseitig Mut machen, uns inspirieren und miteinander kooperieren. Wir sind offen für neue Wege, Ideen und Potenziale, die wir heute nur erahnen können.

Bei vielen Frauen hat sich in den letzten Jahren auf persönlicher Ebene sehr viel verändert. Einige haben auch schon den Schritt in die Selbstständigkeit gemacht und/oder teilen ihr Wissen, ihre Erfahrungen, ihre Talente und Fähigkeiten auf vielfältige Art und Weise mit anderen. Viele Frauen spüren immer deutlicher den Wunsch in ihrem Herzen, neue Wege zu gehen, sich zu entfalten und ihre Geschenke in die Welt zu bringen.

Wir kommunizieren miteinander im respektvollen Du.

Wo auch immer du gerade stehst, unser Netzwerk „Neue FrauenWege“ kann dein Sprungbrett auf die nächste Stufe deiner Ent-wicklung sein.

Wir leben in einer Zeit des raschen Wandels. Eins wurde gerade im letzten Jahr ganz deutlich: die Zeit des Einzelkämpfertums ist vorbei! In einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten eröffnen sich für alle größere Potenziale und neue Ressourcen.

Bisher waren wir – jede in ihrem Bereich – oft allein unterwegs. Jetzt vernetzen wir uns hier bei „Neue FrauenWege“. Diese neuen Wege entstehen beim Gehen.

Mit einer unterstützenden Gemeinschaft fällt es uns leichter, für uns selbst, für das, was uns am Herzen liegt, einzustehen und unsere Träume und Visionen zu verwirklichen.

Wir laden dich ein, dabei zu sein, mitzuwirken, mitzuweben und dich aktiv zu beteiligen an dem Neuen, das wir Frauen hier in Ostfriesland erschaffen werden.

Wenn du mehr wissen möchtest, komme zu unserem nächsten Netzwerktreffen. Die Termine findest du im Veranstaltungskalender.

Wir freuen uns auf dich!

Meggi & Petra
und die Netzwerkfrauen

 

„Wenn du schnell vorankommen willst, geh‘ allein,
wenn du weit kommen möchtest, geh‘ gemeinsam.“

– Afrikanisches Sprichwort

Über Meggi und Petra 6 Artikel
Seit über 15 Jahren begleiten wir, Meggi Erman und Petra Pitak, Menschen auf ihrem Weg zur Ganzheit. Wir arbeiten seit 2008 zusammen und gründeten das BEYOND – Zentrum für neuenergetische LebensART...weiterlesen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen