Feldenkrais – Emden – Leer
Uschi Herth
Feldenkrais® Pädagogin (liz.), Sozialpädagogin
Saarke-Moyarts-Str. 19c, 26725 Emden
04921-950746 oder 0176-52028099
info@feldenkrais-emden-leer.de
www.Feldenkrais-Emden-Leer.de
 

Die Feldenkrais®-Methode ist eine bewegungsorientierte Lernmethode. Durch sie können Menschen lernen, sich leichter in ihrem individuellen Alltag zu organisieren.

In den Gruppenstunden „Bewusstheit durch Bewegung“ liegen die TeilnehmerInnen meistens auf der Matte. Ich leite sie verbal an, sich achtsam zu bewegen und so bekannte und neue Bewegungsmuster in ihrem eignen Rhythmus zu entdecken. Indem der gesamte Körper und die Atmung mit einbezogen werden, kann sich das Körpergefühl und die Koordination verbessert.

  • Kurse finden in Emden und Leer an der Vhs und Familienbildungsstätte statt.
  • Tages- oder Wochenend-Workshop auch bei den Bildungsträgern
    oder Sie fragen mich für Ihre Gruppe an.

In den Einzelstunden „Funktionale Integration“ liegt die TeilnehmerIn auf einer Liege. Indem ich nonverbal sie bewege, erforschen wir gemeinsam die individuellen Bewegungsmöglichkeiten, Grenzen werden respektiert und Möglichkeiten entwickelt, sich (wieder) freier im Alltag zu bewegen.

Termine in Emden oder Leer vereinbaren wir individuell.

Weitere Informationen auf meiner Homepage oder nimm einfach Kontakt mit mir auf.